programm


Sonntag, 16.9.2001, 15:30 Uhr

Lesung mit der Aachener Kinderbuchautorin Sigrid Zeevaert

Sigrid ZeevaertSigrid Zeevaert

wurde 1960 in Aachen geboren.
Nach dem Abitur und einjähriger Tätigkeit an einer Montessori-Schule begann sie mit dem Lehramts-Studium für die Primarstufe. 1986 Abschluss mit dem ersten Staatsexamen. Als Teil der Abschlußprüfungen entsteht dabei ihr erstes Jugendbuch ("Max, mein Bruder"), das sofort große Anerkennung fand.
Seit 1990 ist sie freischaffend tätig und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Aachen.
Sigrid Zeevaerts Kinderbücher, die in viele Sprachen übersetzt worden sind, wurden mehrfach ausgezeichnet.

"Schreiben heißt für mich, mich selbst auszudrücken in immer neuen Geschichten und Bildern, mich in andere Welten hineinzubegeben, Figuren lebendig werden zu lassen, mit denen ich miterlebe, was sie erleben: Ernstes, Witziges, Alltägliches und ganz Besonderes."

S. Zeevaert

© 2001


zur startseite
fon: 02405 / 41 99 23 · e-mail: regionalstelle@mail.aachen.de